Mitten in Hagen, genauer gesagt auf dem Elbershallen-Gelände, befindet sich eine so verzaubernde Location, die wirkt, als sei sie von ganz woanders durch Zeit und Raum gereist, um uns die Möglichkeit zu geben, auch ohne weite Reise ganz woanders zu sein!😍
Das Elbers 800 Grad❤️
Das große Ganze besteht aus dem Steakrestaurant Golden Cage 🥩🍔und der Grand Central Bar🍸🍹 seit kurzem wird es noch ergänzt durch die frisch angebaute, einladende Terrasse⛱
Bisher habe ich die unglaubliche Höhe und Weite der Räume eher architektonisch bewundert, in der Neuzeit auch aerosolisch. Und da muss ich sagen, fühlt man sich schon sehr beruhigt!
Thomas Wenger und sein Team – sowohl in der offenen (!) Küche, als auch im Service – haben an diesem Samstagabend im gut besuchten Lokal überzeugend gezeigt, dass es ihnen großen Spaß macht, die Gäste zu überraschen und verwöhnen😊
Im Gegensatz zu der beeindruckenden Kulisse, soll das Essen hier niemanden erschrecken, sondern Spass für jeden machen. So findet man hier von feinsten Dry aged Cuts über Burger, Mac‘n‘Cheese, Salate und vegetarische Gerichte auch ein Menü mit Wein oder Cola-Begleitung an. Ja, richtig: Cola 😂 13 verschiedene Colas sind hier im Angebot, wenn man die coffeein- und zuckerfreien hinzuzählt, sogar 18.
Aber keine Sorge: Auch die 15 seitige Weinkarte hat für jeden Geschmack und Anlass reichlich zu bieten😊
Mein Menü an dem Abend bestand aus Variation von Büffelmozzarella mit Avocado- und Tomatencreme und Hausgebeiztem Lachs mit Fenchel, Lakritz und Orange
Zweifarbige, feurige Maissuppe mit Chorizokrake 😉
Ein handgeschnittenes Tatar mit Wachtelspiegelei Lammfilet unter Nusskruste, Bohnencassoulet und Kartoffelpüree Neuseeländisches Tomahawksteak aus dem 800 Grad Grill! Das ist schon archaisch😂 Mit tollem Grillgemüse und verschiedenen Dips
Und dann, als ich dachte, es ginge nichts mehr, kam die Patisserie mit überraschend feinen und kreativen Desserts um die Ecke, gefolgt von Sweets: Ginpraline, Biergelee und Milchmädchenmacaron😍😂👏
Auf jeden Fall werde ich da ganz bald nochmal hinfahren, denn so ein getrüffeltes Carpaccio bei der Fleischqualität muss ich unbedingt noch probieren und ich MUSS nochmal an die Bar!😍
Ok, so viel zu Einleitung, jetzt zum Clou…😉
Ab dem 5.11.2020 könnt ihr ein „Le Petit Chef“ -Menü dort buchen!!😱😍
Le Petit Chef ist die wohl außergewöhnlichste Dinnershow, von der ich je gehört habe. Es handelt sich um eine spektakuläre 3-D-Projektionsshow, die die Tische in lebrndige Bildschirme verwandelt und mit dem kleinen Koch und der Geschichte, die er „erzählt“ die Gäste verzaubert.😊
Falls ihr noch nicht davon gehört habt, gebt mal bei YouTube „le petit chef“ ein😍
Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen. Ich habe immer gedacht, ich muss wer weiss wie weit dafür fahren, aber wenn ich das quasi vor der Tür habe, nix wie hin😊