Le Petit Chef, der kleinste Koch der Welt, macht Station im Elbers800°

Ab 5. November präsentiert das Restaurant Elbers800° die einzigartige Dinner-Show „Le Petit Chef“. Hierbei handelt es sich um eine kulinarische Reise, kombiniert mit thematisch passender Musik, Requisiten und einem exquisiten 5-Gänge-Menü. Held der Show ist ein klitzekleiner Koch, der durch visuelle 3D-Effekte auf dem Tisch zum Leben erweckt wird und seine Gäste auf amüsante Art und Weise begeistert.

Entstanden ist diese Show im April 2015 in Belgien in den Skullmapping Studios und tourt seitdem durch die besten Hotels und Restaurants auf der ganzen Welt. Als eine von nur sechs Stationen in Deutschland präsentiert nun auch das Elbers800grad den kleinsten Koch der Welt, der mit seinen 58 mm so manche Schwierigkeit zu meistern hat. Dass letztlich die Gäste wirklich einen kulinarischen Hochgenuss erleben können, dafür sorgen dann die erfahrenen Köche im Elbers800grad. Doch bis dahin kommt, mit Hilfe neuester 3D-Mapping-Technologie, vor jedem der 5 Gänge „Le Petit Chef“ zum Einsatz.

Beeindruckendes Ambiente

Aber nicht nur diese Dinner-Show wird seine Besucher begeistern, auch das Restaurant selbst ist eine Augenweide. Das alte, unter Denkmalschutz stehende, Kesselhaus wurde so umfassend und aufwendig restauriert, dass bereits die äußere Fassade – eine gelungene Mischung aus rotem Backstein, edler Glitzerfassade und unendlich hohem Schornstein – jeden ankommenden Besucher beeindruckt. Betritt man dann das Gebäude, geht man nicht einfach schnurstracks durch. Nein, man geht langsam und wandert mit den Augen an jedem kleinen Detail entlang bis hin zum Restaurant. Spätestens dort stockt bei diesem unglaublichen Anblick so manchem der Atem. Die gigantische Höhe des Raumes, eingeschlossen von einem goldenen Käfig, dekadent anmutende rote Sitzbänke und elegante Art Deco Elemente erinnern an das New York der 20er/30er Jahre.

Ausgezeichnete und vielfältige Küche

Geradeaus fällt dann der Blick in die offene Küche, in der emsiges Treiben herrscht um die Gäste mit hervorragenden Köstlichkeiten zu verwöhnen. Das ursprünglich als reines Steakhaus ausgelegte Lokal hat sein Repertoire inzwischen, den Wünschen der Gäste folgend, erweitert und versteht sich heute als Restaurant mit abwechslungsreicher, aber nach wie vor qualitativ hochwertiger Küche. Selbstredend pilgern die Steakliebhaber immer noch hierhin – zu Recht – und nicht umsonst haben die 800° im Namen ihre Berechtigung, aber auch Fisch, Meeresfrüchte und Geflügel werden in der Küche zu einem Gesamtkunstwerk und Gaumenschmaus verzaubert. Selbst Vegetarier und Veganer müssen nicht mehr auf solch fantastisches Erlebnis verzichten.

Zu buchen ist die Dinner-Show unter www.lepetitchef.de/Hagen. Das Lokal finden Sie online auf facebook sowie unter www.elbers800grad.de.