Die Ruhr Tourismus GmbH muss auch dieses Jahr die Extraschicht – Die Nacht der Industriekultur, die am 26. Juni stattfinden sollte und an der sich auch die Stadt Hagen beteiligt hätte – aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie absagen.

 

„Es ist sehr bedauerlich, dass wir das zweite Jahr in Folge absagen müssen. Wir haben mit unseren Partnern mehrere Varianten ausgearbeitet, um die Veranstaltung im Sommer unter strengen Sicherheits- und Hygienekonzepten und mit einer guten Besucherlenkung durchführen zu können. Da wir uns aber jetzt, also Ende April, immer noch im Lockdown befinden und größere Menschenansammlungen wohl auch in naher Zukunft  nicht erlaubt sein werden, ist es für uns derzeit nicht verantwortbar, die Extraschicht zu organisieren“ erklärt Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH.

 

Da der organisatorische und logistische Aufwand für die Veranstaltung sehr hoch ist, ist auch eine spätere Durchführung der Extraschicht nicht möglich.